Dies sind Gedanken, die ich mir in den letzten Wochen immer öfter gemacht habe.
Denn natürlich überlegt jemand wie ich, speziell in der heutigen Zeit, intensiv, wie hoch ein Stundensatz sein sollte.
Was ich der Meinung bin, was meine Arbeit/ meine intensive Begleitung wert ist.
Und das ist ein außerordentlich spannendes Thema, da ich mir auf meinem eigenen Weg, nie darüber Gedanken gemacht habe, ob der Mensch, bei dem ich Begleitung bekomme, einen zu hohen Kostensatz nimmt, ob eine Ausbildung vom Preis her angemessen ist, ob Behandlungen, die ich wahrgenommen habe preislich gerechtfertigt sind.
Für mich war immer klar, wenn etwas mich wirklich angesprochen, gecatcht hat, jemand mein Vertrauen gewonnen hat, dann war ich immer bereit die Kosten aufzubringen.
Spannend daran zu beobachten, in der Reflexion, ist, dass ich auf der anderen Seite mir gar nicht im Klaren war, wieviel Geld in mich ich investiert habe und im Gegensatz dann dachte: Eigentum werde ich mir nie leisten können.
Was war immer mein Ziel?
Ich wollte mein Leben aufräumen!
Ich wollte herausfinden, warum ich wann wie in welche Situationen kam und diese sich wiederholten.
Ich wollte herausfinden, warum ich mich nicht an meine Kindheit und teilweise Jugend nicht erinnern konnte.
Ich wollte so aufgeräumt wie nur möglich sein, glücklich meinen Weg des Herzens gehen, authentisch sein, meinen KlientInnen durch mein aufgeräumt sein professionell Hilfestellung geben und Vorbild sein.
Da ich für mich genau dieses alles geschafft habe und meinen Weg immer weiter geht ist es mir ein Anliegen, immer mehr Menschen zu erreichen und ihnen zu vermitteln, wie wichtig es ist, in seinen Herzensweg und seinen inneren Frieden zu kommen. Dies gibt jedem einzelnen Lebensqualität für sich und ihr Umfeld.
Ich habe die Kraft, die ich jahrzehntelang (unbewusst) in Überlebensstrategien gesteckt habe gewandelt in Lebenskraft.
Und, ich habe mir mal angeschaut, was für einen Invest alles insgesamt hatte.
Es sind über 100 000€ in 11 Jahren. Eine total krasse Summe, wenn man sie als Zahl sieht. ( Lächel und vor allem doch schon eine coole Anzahlung für Eigentum)
Und nein, ich erwarte nun nicht von jedem, dass er/ sie 100 000€ in sich investiert.
Aber, ich mag dazu einladen, dir Gedanken zu machen, was bist du dir wert, damit du glücklich bist?
Für was gibst du Geld aus?
Ist das, wofür du Geld ausgibst, langfristig ( damit meine ich hauptsächlich Konsumgüter, nicht die Güter für das alltägliche Leben)
Sind es Dinge die du wirklich brauchst und die dich längerfristig glücklich machen?
Oder ist es eine kurzfristige Selbstbefriedigung? Ist es etwas um irgendwo dazugehören zu können? Ist es etwas, was wirklich wichtig für dich ist, oder nur andere Themen überdeckt?
Ich hatte diese Woche 2 tolle Begegnungen und Gespräche mit meinen KundInnen.
Diese 2 sind ein Beispiel auch für die anderen KundInnen, die mich wählen.
Da ich jedem beim Erstgespräch sage: Ich weiche nicht von meinem Stundensatz ab, aber es ist mir wichtig, dass es dich in keine finanzielle Not bringt und dass es für dich überschaubar bleibt. Daher können wir immer eine Lösung finden.
Beide teilten mir mit: Maren, das Geld soll keine Rolle spielen. Ich habe mich im Vorfeld informiert, ich bin mir darüber bewusst und es geht um mich und meine Zukunft. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich den Stundensatz zahle, den du hast.
Was auch sehr spannend ist, ist der Gedanke: Helfe ich dir wirklich, wenn ich dir das Angebot mache, eine Lösung zu finden?
Oder fühlst du einen Mangel und dich nicht gestärkt durch das Angebot.
Was macht ein solches Angebot mit dir?
Ich bin davon überzeugt, dass jede Investition in uns selber uns in die Kraft bringt.
In unseren inneren Frieden, den wir dann im Außen ausstrahlen und ein Friedensbeitrag durch uns in unsere kleine Welt .
Je mehr Menschen diesen Weg gehen, desto mehr friedliche Energie, Authentizität, Kraft, Freude und Liebe geht raus in die Welt.
Und ich bin der Meinung, dass wir genau das in unserer Gesellschaft brauchen.
Ob du nun mich buchst oder zu jemanden anderes Vertrauen hast und deinen Weg gehst ist egal, Hauptsache du gehst überhaupt.
Und wenn du dir Gedanken machst, ob der Stundensatz gerechtfertigt ist… Hinterfrage tief in dir, ob du dir bewusst bist, welch Verantwortung der Mensch trägt, wenn er dich begleitet.
Bist du dir bewusst, was dieser Mensch investiert hat, um für dich wirklich gut zu sein
Es ist eine unfassbare WERTschätzung auch für den Menschen, den du buchst.
#investitition #lebensfreude #glück #Selbstwert #wertschätzung #innererfrieden #coaching #buchung #stundensatz #vertrauen #kraft #professionalität #ersatzbefriedigung #ablenkung
Comments